Sollte man vielleicht mal Sattel und alles kontrollieren und Rücken :)
Uhm, wie magst du das mit den Reitstunden haben, fängt man hier bei 0 an und muss dann erst E lernen? Also wenn du jetzt Dressur A reitest, die Lektionen für die L Reitstunde Nr 1 durchgehen? :)
Oder reitet man automatisch eh und braucht um A zu reiten, die Lektionen aus E?
Dein Sitz ist schön, aber Versammlung sind nur Ansätze da :D Aber sieht schon echt gut aus ^^
Man reite automatisch E und muss um in A aufzusteigen die drei E Stunden gemacht haben!
Danke, das mit dem Sitz, sagt meine RL auch immer! Und ja, versammlung, ich bin froh, wenn sie läuft und den Kopf (mit Dreieckern) nicht oben hat und sich in die die Dinger reinhängt!
Du guckst herunter, deine Hände sind schief und zu weit unten, die Ellebogen haben keine richtige Haltung sondern schlabbern ziemlich, du lässt die Schultern hängen. Typische Anfängerfehler eben :) Aber deine Beinhaltung sieht schon ganz gut aus.
:) OK! Die Richter waren andere Meinung, hatte ne 7.4! Allerdings war ich auch die ganze Woche vor dem Turnier krank und bin den kleinen vorher erst 2 Mal geritten und ich war verdammt nervös!
Ja das ist normal :) Aber das ist ja auch nur ein Reiterwettbewerb oder ähnliches, dafür ist die Leistung echt gut :) Aber ich starte eben doch höher und da wäre das ne 2.1 oder so, aber dafür gibts ja kleinere Klassen! Man lernt :D
Ringtunier! War ne E-Dressur, aber mit Ausbindern, obwohl ich die auf dem wirklich nicht brauche! Meine RL sagt immer Oberkörper und so ist super und am Bein muss ich noch arbeiten!
Vielleicht wackelst du mit dem Bein oder schiebst es beim Reiten vor :D Auf dem Bild liegen die Beine gut. Oberkörper steht auch gut, aber die Schultern etwas straffen und die Arme, dann siehts echt passabel aus. Ja also ne E Dressur mit Ausbindern ist auch keine echte E :D Aber es ist nicht grauenhaft :D
Rofl :D Das hört sich nicht nach qualitativen Kommentaren an :D
Bei deinem Reitvideo hast du das innere Bein zu weit nach vorne geschoben. Das äußere zu weit nach hinten, außerdem hast du den äußeren Zügel total weggeworfen und hälst dich am inneren fest und was hast du da eigentlich gemacht, Zirkel verkleinern im Galopp? :D Das ist keine Übung für jemanden, der noch mit Ausbindern reitet :)
Versuch beim nächsten Reiten doch mal, den äußeren Zügel total anzunehmen und lass den inneren Mal leicht durchhängen und nehm den nur an, um die Stellung zu holen. Dann merkst du auch welche Gewichtshilfen du falsch gibst.