Und noch ein Reitschüler, dachte ich als ich am Morgen meine Mails checkte. Mit Sany hatte ich mich für heute um 12 Uhr verabredet um ihr den Hof zu zeigen. Um kurz vor 12 Uhr wartete ich auf einer Bank auf dem Hof gemütlich in der Sonne auf Sany.
Jordan fuhr mich mit dem Auto zum Hof. Ich war echt aufgeregt. So stieg ich aus und gab Jordan und Mari einen Kuss. Die beiden würden mich nach her wieder abholen. Ich schaute mich etwas um und entdeckte jemanden auf der Bank sitzen. Jordan fuhr dann wieder los. Ich winkte ihm nach. Kann das Julia sein?, dachte ich und ging auf die junge Frau zu. "Hallo mein Name ist Sany . Ich suche Julia", sagte ich. Man hörte meinen leichten irischen Akzent raus. Ich lächelte und wartete auf die Antwort der jungen Frau
"Schön", sagte ich sichtlich glücklich, da ich Angst hatte, dass mein Hof ein Reinfall werden würde und keiner kommen würde. "Magst du zuerst den Hof oder die Pferde sehen?", fragte ich nach und stand auf.
"Ok", sagte ich und ging auf den ersten Stall zu. "Wie du sicher weißt, habe ich gerade erst eröffnet, also sind noch nicht so viele Pferde da!" Ich betrat den ersten Stall. "Hier stehen die Hengste", erklärte ich Sany. "Leider erst zwei, einmal meiner", ich deutete auf einen Rappe", Blitz und dann der Kleine hier, Tobi", ich zeigte auf einen kleinen brauchen Hengst. "Tobi ist Schulpferd!"
"Aber ich denke", sagte ich mit einem Blick auf Sany, "er ist leider etwas klein für dich! Wollen wir zu den Stuten gehen?", fragte noch während ich Blitz am Kopf kraulte.
Ich führte Sany in den Stutenstall. "Hier ist es schon etwas voller", sagte ich lächelnd. "Bis auf dieses", ich zeigte auf Topica, sind alle anderen Schulpferde!" Topi begrüßte mich sofort und sah Sany erstaunt an. "Ja Maus, er gibt noch andere Menschen auf der Welt!"
"Klar mag ich eins haben", sagte ich. Ich schaute mir dann die Schulpferde an und blieb dann vor einer Box stehen. Es war ein Norweger Isländer Mix. "Sie ist echt eine Schönheit", sagte ich und streichelte die Stute. "Wie heißt sie denn?", fragte ich.