"Und er ist dann mein Grund niemals zuzunehmen. Sowas braucht doch jede Frau", lachend kraulte ich Tobi am Mähnenansatz, während er den Hals weiter reckte, wahrscheinlich um meine Taschen nach Leckerlis zu durchsuchen. Soweit kam er dann aber doch nicht.
"Guter Grund", sagte ich lachend. "Wenn du magst, kannst du ihn also nehmen und ja, vielleicht auch heute oder morgen das erste Mal reiten", schlug ich vor.
"Das ist wirklich toll", sagte ich und freute mich unglaublich ein so tolles Pferd wie Tobi als Pflegepferd bekommen zu haben. "Wann passt es dir denn mit dem Probereiten?" Neugierig sah wendete ich den Blick von Tobi ab und sah Julia an.
"Klar", sagte ich. "Dann zeige ich dir erst mal die Sattelkammer und dann kannst du ihn dir fertig machen!" Ich führte Sina in eine kleine und ordentliche Sattelkammer im Hengststall. "Das sind seine Sachen", ich zeigte auf eine Ecke, wo auch groß Tobi dran stand. "Putzkasten steht hier, Halfter hängt an der Box!"
"Ich würde ihn erst putzen, weil wo willst du mit dem Sattel hin beim Putzen?", fragte ich sie und ging wieder zurück zu Tobi, vorher drückte ich Sina den Putzkasten in die Hand.
"Hm... je nachdem ob ihr einen Putzplatz habt machen es ja manche so den Sattel über die Anbindestange zu legen, aber ich kann ja auch zweimal gehen", erklärte ich mich und nahm nur den Putzkasten an, den Julia mir gab. Zusammen kehrten wir zu Tobi zurück, der mich neugierig musterte. Schnell nahm ich das Halfter und öffnete seine Box, um es ihm anzulegen. Hierbei war der kleine Hengst ganz brav.
"Meiner Bequemlichkeit wurden Grenzen gesetzt", lachte ich, während ich Tobi anband. Aber gut so, jeder Gang macht schlank. Nun begann ich dem Welsh Hengst die Hufe auszukratzen.